Einsteiger Details
Hallo und Herzlich Willkommen,
da sich im PVP wieder einiges geändert hat bzw. neues hinzugefügt wurde, werde ich euch nun den Raumkampf etwas näher bringen.
Es gibt, wenn ihr euch im Spiel einloggt mit eurem Charakter ein wunderschönes tutorial, ich Empfehle es jedem, sich einmal anzusehen bzw. durch zu Lesen.
Hier gibt es auch nochmal eine kleine Anleitung für euch, Raumkampf PVP ist Level unabhängig, egal ob ihr Lv10 oder Lv55 habt, ihr könnt alle in einem Team Spielen!
Als erstes betätigt bitte, wenn ihr euch im Spiel eingeloggt habt die Taste H. Sie sorgt dafür, das ihr in das Raumschiff Menü kommt, dies sieht in etwa so aus (Republik):
Es gibt neue Auszeichnungen die auch nur für euer Raumschiff gültig sind, zum einen sind das die Schiffs-Requisitionen und die Flotten-Requisitionen!
Schiffs-Requisitionen:
Flotten-Requisitionen:
Ihr könnt die Schiffs-Requisitionen gegen Flotten-Requisitionen eintauschen, dies geht aber nicht umgekehrt! Was ihr auch beachten müsst ist, wenn ihr sie Tauschen wollt, dann fallen Gebühren an die nur gegen Kartellmünzen bezahlt werden können. Dies bedeutet also, wenn ihr keine Kartellmünzen habt, so könnt ihr auch keine Requisitionen tauschen!
Schiffs - Menü
Im großen Menü, wenn ihr H gedrückt habt (siehe erstes Bild oben), stehen nur folgende Menüs zur Auswahl:
Schiff:
Hier seht ihr all eure Schiffe dir ihr so besitzt, ihr könnt euch natürlich einige für Flotten-Requisitionen welche kaufen und welche nur gegen Kartellmünzen!
Es gibt 3 verschiedene Klassen an Raumschiffe, einmal Jagdbomber, der Scout und das Kampfschiff.
Ihr könnte alle 3 Klassen Fliegen, aber halt nicht auf einmal.
Komponenten:
Hier habt ihr die Komponenten für eurer Schiff (Primarwaffen, Sekundärwaffen, Schilde usw.). Diese könnt ihr für Schiffs- oder Flotten-Requisitionen upgraden.
Das verschafft euch im Kampf natürlich kleinere Vorteile die ihr sehr gut gegen euren Feind nutzen könnt.
Um eure Komponenten auszuwählen, so müssen diese via einer gelben Umrandung hinterlegt sein, dazu müsst ihr nur einmal mit der Maus drauf klicken, dies sieht dann so aus:
Einmal wenn ihr sie ausgerüstet habt:
Hier wenn ihr sie nicht ausgerüstet habt:
Kosmetische Mod.:
In diesem Bereich könnt ihr eurer Raumschiff Optisch verfeinern gegen Kartellmünzen, ob dies nun Notwendig ist glaube ich nicht, aber das bleibt jedem selber überlassen. Im Kampf sieht man dies so gut wie nicht und man achtet so wie so nicht darauf, dies ist zu mindestens meine Meinung!
Crew:
Hier könnt ihr euch eine Crew für Flotten-Requisitionen Erkaufen, jeder hat seine eigenen Stärken und Qualitäten die euch im Kampf auszeichnen! Anfangs habt ihr ein paar Freigeschaltet, aber nicht alle. Wenn ihr Wissen möchtet was euer Pilot kann den ihr kaufen wollt, so Fahrt mit der Maus über den Piloten bzw. Gefährten und liest das was im Fenster steht!
Start:
Als letztes kommt das Menü Start, hier habt ihr noch einmal eine Übersicht eures Raumschiffes und was ihr eingestellt habt. Von hier aus könnt ihr eine Raumschlacht beitreten! Bedenkt, sobald ihr auf Kampf seid, könnt ihr an eurem Raumschiff nix mehr ändern, dies gilt auch wenn ihr euch für das Boden PVP einreiht!!!
Dies soweit zur Einführung wie und was ihr machen könnt bevor ihr nun ein Kampf startet. Nun sehen wir uns die Maps an und ein paar kleine Spezialitäten die euch vielleicht noch nicht aufgefallen sind, habe ich etwas vergessen, so bin ich über jede Info eurerseits dankbar. So und nun viel Spass beim Staunen und gucken.
Die Flugansicht
Die Leiste unten, wird normal bedient wie ihr eure Skills beim Charakter bedient. Möchtet ihr die Primärwaffe Wechseln, denn ihr habt immer 2 Primärwaffen, drückt einfach die Taste 1. Das was auf den Tasten 2-4 ist kann variieren, je nachdem, wie ihr eure Schiffsausrüstung/Schiffskomponenten ausgesucht habt.
Einnehmen einer Werft/Basis
Zu allererst gucken wir uns nun an wie die Basis oder Werft die ihr einnehmen müsst aussieht! Dabei ist zu beachten:
Grau = Neutral und kann noch eingenommen werden
Grün = Freund und ist bereits vom eigenen Team eingenommen
Rot = Gegner und wurde vom gegnerischen Team eingenommen
Hier seht ihr eine Werft/Basis die von meinem Team eingenommen wurde, diese gilt es nun zu verteidigen. Aber wie macht man dies bzw. wie nimmt man einen dieser Werften/Basis ein? Dies ist ganz einfach.
Wenn eine Werft/Basis noch nicht eingenommen wurde und Grau ist, so ist dies ganz einfach, fliegt mit euren Raumschiff so dicht wie möglich dran und sucht euch eine gute Ecke wo man euch nicht gleich Abschießen, wobei das jedem selber Überlassen ist!
Woran seht ihr nun wie weit eine Werft/Basis eingenommen ist. Um die Werft/Basis ist eine Art Energieleiste, diese füllt sich, desto mehr Leute da sind, desto schneller geht dies, diese sieht so aus:
Hat diese sich vollständig in der richtigen Farbe (also Grün) aufgeladen so gehört euch diese Werft/Basis!
Ihr müsst diese dann eine kurze Zeit alleine beschützen, deshalb ist es ganz gut wenn ihr immer einen Platz habt, wo man euch nicht so schnell anvisieren kann!
Nach und nach bauen sich Geschütze an dieser Werft/Basis auf, bis zu 3 stück, diese unterstützen euch im Kampf um die Verteidigung eurer Werft/Basis! Haltet euch also immer in Reichweite der Werft/Basis auf um mit den 3 Geschützen, dem Gegner noch mehr und schneller Schaden zu, zu fügen.
Dies soweit zum Einnehmen einer Neutralen Werft/Basis und Verteidigen, nun kommen wir zum Einnehmen einer Gegnerischen Werft/Basis!
Hier seht ihr nun eine Feindliche Werft/Basis, diese ist frei zugänglich ohne irgendwelche Hindernisse zu erreichen, es gibt aber noch andere, diese sind von ganzen Werften Umgeben und da müsst ihr erst einmal rein fliegen! Da ist etwas fliegerischen können gefragt.
Ich habe auf dem Bild 3 Geschütze markiert, um eine Feindliche Basis einnehmen zu können müsst ihr diese 3 Geschütze erst zerstören tut ihr dies nicht, so könnt ihr auch die Feindliche Werft/Basis nicht einnehmen. Ganz wichtig und nicht vergessen!
Diese Geschütze haben aber nicht wirklich viel Energie und sind sehr schnell zerstört.
Habt ihr diese Zerstört, so seht ihr die Rote Energieleiste langsam verschwinden, hin zum neutralen und dann wird sie grün. Ist sie komplett grün, so gehört euch diese Werft/Basis! Dies zum Thema, einnehmen einer Werft/Basis.
MAPS
Kuat-Tafelberge und Verlorene Werften sind fast identisch von der beschreibung her, der einzige Unterschied sind die Spawnpunkte die erscheinen wenn man Werft/Basis A oder C eingenommen hat!
Kuat-Tafelberge
Wichtig:
Versucht euch abzusprechen wer wohin fliegt
Wenn es losgeht, betätig F3 und nutzt eure Priorität Triebwerke, so habt ihr länger was davon und kommt weiter. Vergesst aber nicht vor dem Kampf wieder umzustellen auf Priorität Schaden (F1) oder Schild (F2)
Habt ihr eine Werft/Basis erreicht, so versteckt euch gut das man euch nicht gleich ins Target nehmen kann und ihr unter Beschuss steht!
Auch hier gilt, INCs ansagen, nicht immer achtet man auf die Map oder auf die Geschütze!
Erklärung der Karte:
Hier gibt es nicht ganz so viel zu erklären. Die roten Kreise markieren die Startpositionen eurer Team, ob du Team 1 bist oder 2 ist unterschiedlich, zu mindestens wenn die gleiche Fraktionen (Imp vs. Imp bzw. Rep. Vs. Rep) gegeneinander antreten!
Ziel ist es so schnell wie möglich eine Werft/Basis einzunehmen und diese bis zum Ende des Spiels zu halten.
Habt ihr es geschafft eine der äußeren Werft/Basis einzunehmen (A oder C) so entsteht ein neuer Spawnpunkt falls ihr sterben solltet. Diese sind auf der Karte durch gelbe Kreise markiert.
Die grünen Kreise weisen auf die Werft/Basis hin.
Welches Team zu erst 1000 Punkte erreicht hat, gewinnt dieses Match!
Spielverlauf:
Beide Teams starten von ihren Flottentransportern aus, hier gilt es, so schnell wie möglich die Geschütze einzunehmen. Entscheidet euch für Werft/Basis A, B oder C und macht euch auf den Weg. Betätigt die Taste F3 um eurer Triebwerke die höchste Priorität zu geben um schnellstmöglich an einer Werft/Basis zu kommen! Seit ihr kurz davor und entdeckt einen Gegner so vergesst nicht wieder per F1(Schaden) oder F2(Schild) eurer Priorität wieder umzulegen, da es gleich zu einem Kampf kommen wird!
Habt ihr keinen Gegner in Sicht, so fliegt so dicht wie möglich an die Werft/Basis heran und haltet da aus bis ihr sie eingenommen habt.
Um nicht die ganze Zeit darauf zu achten das ihr nirgendwo gegen Fliegt, betätigt kurz die Taste X und schon bleibt euer Raumschiff stehen und bewegt sich nicht mehr vom Fleck!
Bitte bedenkt, das auch hier jemand auf die Werft/Basis aufpassen muss, ihr bekommt mit der Zeit 3 Geschütze, diese können die Werft/Basis aber nicht alleine überwachen da sie recht schnell zerstört sind, sind aber eine gute Unterstützung im Kampf gegen den Feind!
Im weiteren Spielverlauf zählt es mind. 2 dieser Werft/Basis zu besitzen um ein Spiel für sich zu entscheiden. Wenn ihr 3 habt und halten könnt, umso besser und schneller geht das Spiel zu Ende!
Dies ist nur ein Theoretischer Spielverlauf und kann sich durch absprachen und kommunikation ändern!
Fazit:
Defft eure Werften
Sagt INC’s an (auf den Chat könnt ihr zugreifen wenn ihr kurz ESC drückt und dann eure Maus seht)
Nutzt die Geschütze an eurer Werft/Basis mit um den Gegner zu zerstören
Verlorene Werften
Wichtig:
Versucht euch abzusprechen wer wohin fliegt
Wenn es losgeht, betätig F3 und nutzt eure Priorität Triebwerke, so habt ihr länger was davon und kommt weiter. Vergesst aber nicht vor dem Kampf wieder umzustellen auf Priorität Schaden (F1) oder Schild (F2)
Habt ihr eine Werft/Basis erreicht, so versteckt euch gut das man euch nicht gleich ins Target nehmen kann und ihr unter Beschuss steht!
Auch hier gilt, INCs ansagen, nicht immer achtet man auf die Map oder auf die Geschütze!
Erklärung der Karte:
Hier gibt es nicht ganz so viel zu erklären und zu den Kuat-Tafelberge ändert sich nichts, deshalb ist auch die Erklärung identisch. Die roten Kreise markieren die Startpositionen eures Teams, ob du Team 1 bist oder 2 ist unterschiedlich, zu mindestens wenn die gleiche Fraktionen (Imp vs. Imp bzw. Rep. Vs. Rep) gegeneinander antreten!
Ziel ist es so schnell wie möglich eine Werft/Basis einzunehmen und diese bis zum Ende des Spiels zu halten.
Habt ihr es geschafft eine der äußeren Werft/Basis einzunehmen (A oder C) so entsteht ein neuer Spawnpunkt falls ihr sterben solltet. Bitte beachtet, wie ihr auf der Karte seht, gibt es hier nur 2 dieser Spawnpunkte die erscheinen sobald man Werft/Basis A oder C eingenommen hat. Sollte der Gegner also A oder C einnehmen, so ist dies sein Spawnpunkt, nehmt ihr eines der Werft/Basis wieder ein, so gehört er euch! Diese sind auf der Karte durch gelbe Kreise markiert.
Die grünen Kreise weisen auf die Werft/Basis hin.
Welches Team zu erst 1000 Punkte erreicht hat, gewinnt dieses Match!
Spielverlauf:
Beide Teams starten von ihren Flottentransportern aus, hier gilt es, so schnell wie möglich die Geschütze einzunehmen. Entscheidet euch für Werft/Basis A, B oder C und macht euch auf den Weg. Betätigt die Taste F3 um eurer Triebwerke die höchste Priorität zu geben um schnellstmöglich an einer Werft/Basis zu kommen! Seit ihr kurz davor und entdeckt einen Gegner so vergesst nicht wieder per F1(Schaden) oder F2(Schild) eurer Priorität wieder umzulegen, da es gleich zu einem Kampf kommen wird!
Habt ihr keinen Gegner in Sicht, so fliegt so dicht wie möglich an die Werft/Basis heran und haltet da aus bis ihr sie eingenommen habt.
Um nicht die ganze Zeit darauf zu achten das ihr nirgendwo gegen Fliegt, betätigt kurz die Taste X und schon bleibt euer Raumschiff stehen und bewegt sich nicht mehr vom Fleck!
Bitte bedenkt, das auch hier jemand auf die Werft/Basis aufpassen muss, ihr bekommt mit der Zeit 3 Geschütze, diese können die Werft/Basis aber nicht alleine überwachen da sie recht schnell zerstört sind, sind aber eine gute Unterstützung im Kampf gegen den Feind!
Im weiteren Spielverlauf zählt es mind. 2 dieser Werft/Basis zu besitzen um ein Spiel für sich zu entscheiden. Wenn ihr 3 habt und halten könnt, umso besser und schneller geht das Spiel zu Ende!
Fazit:
Defft eure Werften
Sagt INC’s an (auf den Chat könnt ihr zugreifen wenn ihr kurz ESC drückt und dann eure Maus seht)
Nutzt die Geschütze an eurer Werft/Basis mit um den Gegner zu zerstören
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