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Patch Notes 3.1.1

in Patch Notes 12.03.2015 13:03
von Holger | 542 Beiträge

Spiel-Update 3.1.1: Patch Notes

Highlights

Die Kopfgeld-Auftragswoche ist zurück! Jagt in diesem wiederkehrenden Event gesuchte Verbrecher. Das Event beginnt am 17. März um 12:00 Uhr MEZ und endet am 24. März um 12:00 Uhr MEZ.

Allgemein

•Die zweite Dialog-Auswahlmöglichkeit beim Gespräch mit Jerwo Vhob auf Rishi fehlt im Deutschen und Französischen jetzt nicht mehr.
•Die Dekoration "blaue Gree-Säulenlampe" erscheint jetzt konsistent in der Dekorationsanzeige.
•Zahlreiche Transportmittel wurden aktualisiert, damit ähnliche Transportmittelstile dieselben Haken-Typen verwenden können.
•Für die Dekoration "Orbital-Energiemonitor" gibt es jetzt eine Chance von 20%, ihn beim letzten Boss der Kuat Drive Yards erbeuten zu können.
•Die folgenden Dekorationen wurden beim Raumjäger- & PvP-Dekorationshändler der entsprechenden Gruppierung hinzugefügt. Sie kosten 5 dunkle Projekte und 5 MK-3-Universal-Fertigteile :
•Vollständiger imperialer Schiffscomputer
•Vollständiger republikanischer Schiffscomputer
•Bei zahlreichen Nova Blade-Einheiten auf Rishi wurden die entsprechenden Geräusche hinzugefügt.
•Die "südliche Strandkrabbe" zählt jetzt für den Erfolg "Rishi-Fauna".
•Die Erfolge für den Sieg über Commander Mokan haben jetzt die entsprechenden Symbole.
•Die Intro-Filmsequenz des Sith-Kriegers für "Revans Schatten" wurde aktualisiert, damit Vette jetzt die vom Spieler gewählte Rüstung trägt anstatt ihre Standard-Rüstung.
•Eroberungspunkte werden in der Gildenoberfläche jetzt anhand ihres Wertes sortiert und nicht mehr anhand ihrer ersten Ziffer.
•Die folgenden Emotes haben bei Benutzung jetzt eine Animation:
•/ducken
•/ansehen
•/meditieren
•/beobachten
•/handheben
•/fußwackeln

Kartellmarkt

•Die B-100-Kybernetik-Hände werden bei der Benutzung des Ein-Mann-Bands-Erholungsgegenstands nicht mehr gedehnt.
•Es wurden mehrere fehlende/verzerrte Texturen bei der "zottigen" Frisur korrigiert.
•Die "zottige" Frisur funktioniert jetzt mit jedem weiblichem Körperbau.
•Die Emotes Schwabbeltanz und Stoßen erscheinen jetzt wie vorgesehen in den Sammlungen und können durch das Schattenpaket des Akolythen gekauft werden.
•Die sternengeschmiedeten RK-4-, RK-5- und RK-6-Blaster wurden alle zurückgerufen und klingen bei Benutzung jetzt anders.
•Der Holoprojektor auf der Dekoration "Planungstisch des Jägers" verfügt nun über ein neues Leuchtmittel und hält länger an.
•Kreias Robe wird jetzt richtig angezeigt.

Klassen und Kampf

Jedi-Ritter
Wächter
•Gerechte Verfolgung wurde überarbeitet: Beinhieb lähmt das Ziel jetzt 3 Sekunden lang. Dieser Lähmungseffekt kann beim selben Ziel nur einmal alle 10 Sekunden angewendet werden.
•Die Funktionsfähigkeiten Taumeln und Auflehnung wurden entfernt.
•Neue Funktionsfähigkeit: Zügelnde Reichweite. Zügelnde Reichweite erhöht die Reichweite von Beinhieb auf 10 Meter und reduziert die Fokuskosten um 2.
•Neue Funktionsfähigkeit: Hartnäckig. Du generierst 4 Fokus, wenn du betäubt, gelähmt, schlafend oder niedergeschlagen bist. Außerdem ist die Abklingzeit von Unbeugsam um 30 Sekunden verringert.
•Der Gesundheitsmalus von Bewacht von der Macht wurde entfernt. Außerdem wurde die Grund-Abklingzeit von Bewacht von der Macht um 60 Sekunden erhöht.
•Machttarnung gewährt jetzt zusätzlich Immunität gegen Kontrolleffekte für die gesamte Dauer. Wenn du Direktschaden verursachst, endet diese Immunität vorzeitig.
•Die Info von Beinhieb zeigt jetzt die richtige Dauer der Bewegungstempo-Reduzierung an.
•Die Verteidigungsformen-Funktion wurde korrigiert, wodurch die Schadensreduktion in der Shii-Cho-Form jetzt richtig erhöht wird.


Kampf
•Die Info von Schwertsturm zeigt jetzt den richtigen kritischen Schadensbonus an.
•Die Info von Reine Macht zeigt jetzt den richtigen Fähigkeitsnamen für die Klasse an.


Sith-Krieger
Marodeur
•Unabwendbar wurde überarbeitet: Hemmender Hieb lähmt das Ziel jetzt 3 Sekunden lang. Dieser Lähmungseffekt kann beim selben Ziel nur einmal alle 10 Sekunden angewendet werden.
•Die Funktionsfähigkeiten Taumeln und Unerschütterlich wurden entfernt.
•Neue Funktionsfähigkeit: Verstümmelnde Reichweite. Verstümmelnde Reichweite erhöht die Reichweite von Hemmender Hieb auf 10 Meter und reduziert die Wutkosten um 2.
•Neue Funktionsfähigkeit: Erbarmungslos. Du generierst 4 Wut, wenn du betäubt, gelähmt, schlafend oder niedergeschlagen bist. Außerdem ist die Abklingzeit von Entfesseln um 30 Sekunden verringert.
•Der Gesundheitsmalus von Unsterbliche Wut wurde entfernt. Außerdem wurde die Grund-Abklingzeit von Unsterbliche Wut um 60 Sekunden erhöht.
•Machttarnung gewährt jetzt zusätzlich Immunität gegen Kontrolleffekte für die gesamte Dauer. Wenn du Direktschaden verursachst, endet diese Immunität vorzeitig.
•Die Info von Hemmender Hieb zeigt jetzt die richtige Dauer der Bewegungstempo-Reduzierung an.


Jedi-Botschafter
Gelehrter
•Metaphysische Schnelligkeit erhöht jetzt wie vorgesehen die Dauer von Machttempo.


Schatten
•Phasengang hält jetzt 10 Minuten lang an (bisher 5).
•Die Funktion "Geist über Materie" erhöht jetzt wie vorgesehen die Dauer von Machttempo.
•Die passive Fähigkeit "Schnelle Erholung" gewährt jetzt wie vorgesehen einen Machtregenerations-Bonus von 100% auf Doppellichtschwert-Taktiken.


Agent
Scharfschütze
Giftigkeit
•Die kritische Trefferchance von Lasermarkierung betrifft jetzt die gesamte Dauer von Ausdünnung.


Soldat
•Vollautomatik gehört jetzt exklusiv zur erweiterten Klasse Kommando und kann ab Stufe 15 erlernt werden.
•Impulskanone kann jetzt mit Stufe 3 erlernt werden (bisher 8) und Mörserhagel mit Stufe 8 (bisher 10).
•Alle Soldaten sollten ihren Klassenausbilder aufsuchen, um sicherzustellen, dass sie auch den höchsten Rang der oben erwähnten Fähigkeiten besitzen.


Frontkämpfer
•Die Fähigkeitsaktivierungs-Abklingzeit von Schulterkanone wurde auf 1,5 Sekunden erhöht (bisher 0,5 Sekunden).
•Der Schaden von Schulterkanone wurde leicht verringert.
•Die Info von Elektroschild wurde überarbeitet, um anzuzeigen, dass er nur gegen Direktschaden Vergeltungsschaden zufügt, nicht gegen regelmäßigen Schaden.
•Die Info von Schulterkanone zeigt jetzt die richtige Abklingzeit zwischen abgefeuerten Raketen an.


PlasmaTech
•Adrenalingeladen wurde überarbeitet: Während Adrenalinrausch aktiv ist, erhöht sich deine Schadensreduktion um 30%. Außerdem ist die Abklingzeit von Adrenalinrausch um 60 Sekunden verringert.
•Der von Schockstoß und Feuerpuls verursachte Schaden wurde reduziert.
•Feuerregen wurde überarbeitet: Impulskanone verursacht jetzt 10% mehr Schaden bei brennenden Zielen.
•Plasma-Sperrfeuer wurde überarbeitet: Feuerpuls sorgt dafür, dass dein nächster Einsatz von Ionenpuls oder Explosionswoge keine Kraftzellen verbraucht. Außerdem überwältigt Impulskanone jetzt die getroffenen Ziele. Überwältigte Ziele erleiden 10% mehr Schaden durch Bereichsangriffe.
•Plasma-Ansturm erhöht jetzt den kritischen Bonus von Plasmaschmelzen um weitere 30%.
•Ionisierte Zündung wendet jetzt wie vorgesehen den Brandeffekt einer Plasmazelle bei allen betroffenen Zielen an.


Schildspezialist
•Ionenschild wurde überarbeitet: Erhöht die Schadensreduktion, während Ionenzelle aktiv ist, um weitere 2%. Außerdem verursacht Energieschlag bei bis zu 3 weiteren feindlichen Zielen innerhalb von 5 Metern um das Primärziel Schaden. Verursacht keinen Schaden bei schlafenden, gehobenen oder unschädlich gemachten Gegnern.
•Energieschlag erzeugt jetzt 25% zusätzliche Bedrohung.


Kommando
Artillerist
•Deckungsfeuer verlangsamt jetzt das Bewegungstempo des Ziels mit jedem Treffer 3 Sekunden lang um 70% (bisher 2 Sekunden).


Gefechtssanitäter
•Es wurde ein Fehler behoben, der den von Kolto-Bombe verursachten Verlangsamungseffekt Kolto-Rückstände entfernte.


Kopfgeldjäger
•Entladen gehört jetzt exklusiv zur erweiterten Klasse Söldner und kann ab Stufe 15 erlernt werden.
•Flammenwerfer kann jetzt mit Stufe 3 erlernt werden (bisher 8) und Tod von oben mit Stufe 8 (bisher 10).
•Alle Kopfgeldjäger sollten ihren Klassenausbilder aufsuchen, um sicherzustellen, dass sie auch den höchsten Rang der oben erwähnten Fähigkeiten besitzen.


PowerTech
•Die Fähigkeitsaktivierungs-Abklingzeit von Schulterkanone wurde auf 1,5 Sekunden erhöht (bisher 0,5 Sekunden).
•Der Schaden von Schulterkanone wurde leicht verringert.
•Die Info von Pyroschild wurde überarbeitet, um anzuzeigen, dass er nur gegen Direktschaden Vergeltungsschaden zufügt, nicht gegen regelmäßigen Schaden.
•Die Info von Schulterkanone zeigt jetzt die richtige Abklingzeit zwischen abgefeuerten Raketen an.


PyroTech
•Automatische Verteidigungen wurde überarbeitet: Während Kolto-Überladung aktiv ist, erhöht sich deine Schadensreduktion um 30%. Außerdem ist die Abklingzeit von Kolto-Überladung um 60 Sekunden verringert.
•Der von Flammenfaust und Brandopfer verursachte Schaden wurde verringert.
•Feuerregen wurde überarbeitet: Flammenwerfer verursacht jetzt 10% zusätzlichen Schaden bei brennenden Zielen.
•Flammensalve wurde überarbeitet: Brandopfer sorgt dafür, dass dein nächster Einsatz von Flammenstoß oder Flammenmeer keine Hitze erzeugt. Außerdem überwältigt Flammenwerfer jetzt die getroffenen Ziele. Überwältigte Ziele erleiden 10% mehr Schaden durch Bereichsangriffe.
•Feuerteufel erhöht jetzt den kritischen Bonusschaden von Versengen um weitere 30%.
•Flüchtiger Zünder wendet jetzt wie vorgesehen den Brandeffekt einer Brennstoffzelle bei allen betroffenen Zielen an.


Schildtechnologie
•Ionenschirm wurde überarbeitet: Die Schadensreduktion wird um weitere 2% erhöht, während Ionengaszylinder aktiv ist. Außerdem verursacht Hitzeexplosion bei bis zu 3 weiteren feindlichen Zielen im Umkreis von 5 Metern vom Primärziel Schaden. Verursacht keinen Schaden bei schlafenden, gehobenen oder unschädlich gemachten Gegnern.
•Hitzeexplosion erzeugt jetzt 25% zusätzliche Bedrohung.


Söldner
Arsenal
•Fesselndes Feuer verlangsamt jetzt das Bewegungstempo des Ziels mit jedem Treffer 3 Sekunden lang um 70% (bisher 2 Sekunden).

Flashpoints und Operationen


Die Wüter
•Die Gesundheit von Drall wurde im Story-Modus für 16 Spieler verringert.
•Die Orbitallaser- und Raketeneinschlag-Schadensbereiche von Schildstaffel-Einheit 1 passen jetzt besser zur Anzeige.
•Der Verwüstung-Debuff-Infotext bezieht sich nicht mehr auf den "Felsen".


Schlacht von Rishi
•Der Schaden von Feinden, die keine Bossgegner sind, wurde im schweren Modus verringert, wobei den Gegnern der Stufe "Stark" mehr Bedeutung verliehen wurde.
•Rarrook führt keine Jetpack-Angriffe bei Gefährten oder dem GSI-Gefechts-Unterstützungsdroiden durch.
•Der Schaden von Vollautomatik (Rarrook), Feuerschutz (Marko Ka) und Tarnvorstoß (Marko Ka) wurde verringert.
•Der Schaden von Meister Obais Meisterschlag und Lord Vodds Kugelblitz wurde verringert (sowohl der Einschlagschaden als auch der Schaden über Zeit).
•Die Schadenswirkung der "gerufenen Verstärkung" im Kampf mit Schildstaffel-Einheit 1 wurde verringert.
•Commander Mokans Kanalisierung von "Gemisch 9 nachladen" wird nicht mehr unterbrochen, wenn sein Hauptziel im Kampf im schweren Modus verschwindet.
•Commander Mokans "Gemisch 9" wird jetzt im Debuff-Bereich als Debuff angezeigt, der gereinigt werden kann.
•Der Schaden von "Gemisch 9" und "Gemisch 17" wurde reduziert.
•Der Schaden von Commander Mokans Fernkampfangriff wurde erhöht.


Blutjagd
•Republikanische Spieler können nicht mehr mehrfach auf Blutjagd im Einzelspieler-Modus zugreifen.
•Yustapirs Fähigkeit "Schleudern" berücksichtigt jetzt die Immunität von Spielern gegen Rückstoß.
•Jos und Valk Beroya bleiben in bestimmten Situationen nicht mehr auf ihren Vorsprüngen.
•Spieler, die beim Kampf gegen Jos Beroya von der Plattform gestoßen werden, steigen nun beim richtigen Kontrollpunkt wieder ein.
•Spieler, Gefährten und GSI können nicht mehr zu Jos Beroya springen, wenn er auf seinem Vorsprung ist.
•Kyramla Gemas'rugam wird jetzt zurückgesetzt, wenn er sich im Einzelspieler-Modus außerhalb des Kampfbereichs bewegt.
•Krak'jyas und Krak'jya-Pirscher haben keine Boss-Immunität mehr.


Tiefen von Manaan
Schwerer Modus
•Der Schaden von Feinden, die keine Boss-Gegner sind, wurde um etwa 20% verringert.
•Der verursachte Schaden von Zweifacher Lichtschwertwurf (Shasa-Eiferer) und Langstrecken-Heckenschuss (Anlagen-Scharfschützen) wurde um weitere 5% gesenkt (die Gesamt-Reduktion beträgt nun 25%). Dies gilt auch für die Shasa-Eiferer, die beim Ortuno-Kampf erscheinen.
•Sairisi wurde angepasst:
•Der verursachte Gesamtschaden während des Kampfs wurde leicht reduziert (ca. 4%).
•Die Gesundheit der Aufstand-Unterdrückungsdroiden wurde leicht gesenkt (ca. 5%).
•Die Frequenz, mit der Aufstand-Unterdrückungsdroiden sich unter ihrem Aufstand-Unterdrückungsschild automatisch reparieren, nimmt jetzt jedes Mal, wenn der Schild aktiviert wird, um 1/3 ab. Wenn sie sich also das zweite Mal mit dem Schild schützen, beträgt die Geschwindigkeit der Heilung nur noch 2/3 und beim dritten Mal 1/3 der normalen Heilung. Beim vierten Mal heilen sie sich überhaupt nicht mehr.
•Ortuno wurde angepasst:
•Ortunos Gesundheit wurde reduziert (ca. 15%).
•Der von Ortunos Direktangriffen verursachte Schaden wurde um ca. 10% erhöht (ausgenommen Energieeruption).
•Der Schaden von Energieeruption wurde verringert (ca. 15%).
•Stivastin wurde angepasst:
•Der Schaden der Droiden-Verstärkung des Laborhüters wurde erheblich reduziert (-25%).
•Flammendüsen unterdrücken die Regeneration von Stivastin jetzt 36 Sekunden lang (bisher 30 Sekunden).
•Der Schaden, den Flammendüsen bei Stivastin verursachen, wurde um 20% erhöht.
•Die Credit-Belohnung für "[SCHWER] Flashpoint: Tiefen von Manaan" wurde bei beiden Gruppierungen erhöht und an die Belohnungen ähnlicher Flashpoints angepasst.


Überfall auf Tython
•Die Fähigkeit "Fallender Fels", die im Kampf mit Meister Oric Traless / Lord Goh in "Überfall auf Tython" zum Einsatz kommt, zeigt jetzt den Schaden beim Moment des Auftreffens an.
•Die Mark-7-Trainingsdroiden in "Überfall auf Tython" im schweren Modus erscheinen jetzt wie vorgesehen als Stark und nicht als Elite.
•Lieutenant Kreshins Fähigkeit "Hieb" verursacht jetzt im schweren Modus von "Überfall auf Tython" die richtige Schadensmenge.
•Die Machtschub-Distanz von imperialen und republikanischen Kommandanten wurde reduziert.


Angriff auf Korriban
•Die Schadenserhöhung durch die Zen-Fähigkeit für den Bonus-Boss "Republikanischer Kommandant" entspricht jetzt der des imperialen Kommandanten im schweren Modus.


Vermächtnis der Rakata
•Die imperiale Version von "[SCHWER] Flashpoint: Vermächtnis der Rakata" bringt jetzt die gleiche Credit-Belohnung wie die republikanische Variante.

Gegenstände und Wirtschaft
•Stufe-60-Flashpoints im schweren Modus und Story-Modus-Operationen bringen jetzt MK-2-Ausrüstung statt MK-1-Ausrüstung.
•Der Setbonus für 4 Ausrüstungsteile des Kell-Drachen-Machtmeisters funktioniert jetzt wie vorgesehen bei Gelehrten.
•Der geprüfte medizinische Injektor wurde bei Mnek, dem Schrotthändler für Prototyp-Materialien hinzugefügt.
•Beim Kopfschutz des täuschenden Machtlords gibt es jetzt keine Helm-Grafikfehler mehr.
•Der Helm des Kopfjägers moduliert jetzt die Stimme.
•Es wurde ein Oberflächenproblem bei der Körperrüstung des treu verbündeten Bolzenschützen behoben, das beim Laufen zu Störungen führen konnte.
•Es wurden Fehler bei den Revaniter-, täuschenden, Züchtiger- und Bollwerk-Rüstungssets behoben, wenn diese mit einem weiblichen Körperbau verwendet wurden.
•Die folgenden Handwerksgegenstände können jetzt im Galaktischen Handelsnetz angeboten werden:
•Exonium
•Materie-Transsubstantinator
•Die Werte der folgenden Gegenstände wurden auf die richtige Stufe erhöht:
•MK-1-Motivator des Yavin-Machtheilers
•MK-1-Motivator des täuschenden Machtheilers
•MK-1-Motivator des Massassi-Machtheilers
•Der Veda-Stoff-Robenrock lässt die Beine des Spielers nicht mehr verschwinden.

Missionen und NSC
•Die Missionen "Geschmiedete Bündnisse: Teil I" und "Geschmiedete Bündnisse: Teil II" sind jetzt auf derselben Stufe verfügbar wie "Auftakt: Revans Schatten". Der Fortschritt bei diesen Missionen wurde zurückgesetzt.
•Bei der Yavin 4-Bonusmission "Die Reihen lichten" wurden die Sieg-Voraussetzungen von 10 auf 6 verringert. Der Fortschritt bei dieser Mission wurde zurückgesetzt.
•Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Spieler nicht die richtige Anzahl Credits für die Mission "Der Feind im Inneren" erhielten, wenn sie den Kampf mit Revan im Tempel des Opfers abgeschlossen hatten.
•Republikanische Spieler erhalten jetzt die richtige Menge an Credits für die Mission "[WÖCHENTLICH] Galaktische Konflikte", wenn sie "Schlacht von Rishi" im schweren Modus über den Gruppenfinder abschließen.
•Taktische Stufe-55-Flashpoints zählen jetzt für die Mission "[WÖCHENTLICH] Taktische Flashpoints".
•Die Tresorkiste auf Rishi, die für die Mission "Echsenaffentheater" erforderlich ist, kann nicht mehr unbrauchbar werden.
•Die französische Sprachausgabe der Klassenmission des Schmugglers in "Revans Schatten" entspricht jetzt dem übersetzten Untertitel.
•Soldaten, die den Flashpoint "Tiefen von Manaan" abgeschlossen haben, wird ihre Beteiligung jetzt in der Mission "Finsternistrupp" bestätigt.

(Quelle: swtor.com)



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